Cookie
Electronic Team uses cookies to personalize your experience on our website. By continuing to use this site, you agree to our cookie policy. Click here to learn more.

Erhalten Sie Zugriff auf CAD-Software ohne USB-Lizenz-Dongle zur Hand

Es ist allgemein bekannt, dass die 3D-Modellierung die Art und Weise, wie Menschen Projektdesigns erstellen, ändern und analysieren, radikal verändert hat. Mithilfe spezieller CAD-Anwendungen (Computer Aided Design) können die Ideen schneller als je zuvor erforscht und zum Leben erweckt werden. Schnelle Anpassungen, einzelne Blöcke für häufig gezeichnete Elemente, fotorealistische Renderings, praktische Tools für die Zusammenarbeit an visualisierten 3D-Designs und optimierte Dateifreigabe sind nur einige der erweiterten Funktionen aktueller CAD-Software.

Bei all den vielen einzigartigen Funktionen, die sie bieten, gibt es eine Sache, die den meisten CAD-Programmen von heute gemeinsam ist. Das ist der USB-Lizenz-Dongle, der normalerweise im Softwarepaket enthalten ist und als Schutz vor unbefugter Nutzung Ihrer wertvollen App dient.

Dieses kompakte, wie ein Flash-Laufwerk aussehende Gerät muss an einen USB-Anschluss des Computers angeschlossen werden, auf dem Ihre CAD-Software ausgeführt werden soll. Sobald die Verbindung hergestellt ist, entsperrt es die Software und macht sie einsatzbereit.

Problem beim Zugriff auf CAD-Software

Was ist das Problem?

Haben Sie sich schon einmal in einer Situation befunden, in der Sie einen USB-CAD-Dongle mit mehreren Ihrer Kollegen teilen mussten? Die Unfähigkeit, den gleichen Hardwareschlüssel mit mehreren Computern zu verbinden oder in eine virtuelle Umgebung umzuleiten, zusätzlich zu einem Gerätebruch oder -verlust, sind die Herausforderungen, denen sich Designer, Zeichner, Architekten oder Ingenieure täglich stellen können.

Die Lösung

Donglify ist alles, was Sie brauchen, um einen CAD-USB-Dongle sicher über das Internet zu teilen. Mit dieser praktischen App können Sie jederzeit aus der Ferne eine Verbindung zu jedem USB-Hardwareschlüssel herstellen. Mit Donglify können Sie einen USB-Lizenz-Dongle unabhängig vom physischen Standort des Geräts verwenden.

Ein paar Mausklicks genügen, damit Ihr USB-Gerät auf einem Remote-Computer so erscheint, als wäre es direkt an diesem Computer angeschlossen.

Donglify

Verwenden Sie Donglify, um auf entfernte USB-Dongles zuzugreifen. Wenn Sie einen CAD-Software-Dongle verwenden, können Sie ihn einfach von einem entfernten PC aus anschließen und alle Vorteile der Software nutzen. Einfache und handliche Lösung für Ihre Bedürfnisse - Donglify.
Donglify
Kostenlos testen
7-Tage-Testversion • Jederzeit kündbar.
4.5 Rang basierend auf 198+ Nutzer
Lesen Sie weitere Bewertungen
Verfügbar unter Windows 7/8/10, Server 2008 R2/2012/2016/2019, Windows 10 auf ARM
Schon ein Donglify-Benutzer? Einloggen →

Schauen wir uns die Funktionsweise von Donglify genauer an:

1
2
Schritt 2. Schließen Sie den Lizenz-Dongle, den Sie teilen möchten, über USB an Ihren lokalen Computer an. Laden Sie die App herunter und installieren Sie sie auf diesem PC. Starten Sie Donglify und melden Sie sich bei Ihrem Konto an.
3
Schritt 3. Geben Sie den Dongle über das Netzwerk frei, indem Sie auf die entsprechende Schaltfläche klicken.
 den Dongle teilen
4
Schritt 4. Installieren Sie Donglify auf Ihrem Remote-Computer und melden Sie sich bei demselben Konto an, das Sie zum Teilen Ihres Geräts verwendet haben.
5
Schritt 5. Sobald Sie fertig sind, sehen Sie den USB-Dongle als Gerät, das für die Fernverbindung verfügbar ist. Klicken Sie auf Verbinden.
 verbindung
6
Hier ist es! Jetzt können Sie Ihre 3D-Modellierungssoftware mit diesem USB-Dongle aktivieren, als wäre er direkt an Ihren Computer angeschlossen.

Die Bereiche, in denen Donglify bereits seine Leistungsfähigkeit bewiesen hat

Dank Donglify können die von der folgenden CAD-Software verwendeten Lizenz-Dongles auf mehreren Computern gleichzeitig verwendet werden, ohne dass die Geräte von einem Computer zum anderen verschoben werden müssen.

Holzverarbeitendes Gewerbe und Möbelindustrie

Holzbearbeitungsgeschäft

Softwarelösungen: CABINET VISION, Torchmate, SketchUp 3D.

Bemerkenswert genaue CAD-Software für die Holzbearbeitung ermöglicht die Modellierung von einfachen Stühlen bis hin zu hochwertigen Luxusmöbeln dank einer Vielzahl herausragender Funktionen. Sie können komplexe Konstruktionsdetails verwalten, Schnittlisten in 3D erstellen, mit Layouts arbeiten, auf primäre Schätzfunktionen zugreifen und vieles mehr.

Innenarchitektur und Architektur

Innenarchitektur und Architektur

Softwarelösungen: Home Designer Software, ELITECAD Architecture 15.

Modernste Technologien, die CAD-Lösungen für die Bauindustrie antreiben, bieten Ihnen die Möglichkeit, 3D-Gebäudemodelle zu erstellen, bei denen alle parametrischen Komponenten automatisch in einer Datenbank im Hintergrund gespeichert werden. Je nach gewählter Lösung können Sie die Darstellungen mit wenigen Klicks ändern und ganz einfach zwischen 2D, 3D, Solid, Hidden Line, Wireframe-Modell oder hochwertigem Rendering wechseln. Außerdem kann die CAD-Software integrierte Virtual-Reality-Visualisierungen enthalten, mit denen Sie Ihr Modell in Echtzeit „durchgehen“ und Anpassungen vornehmen können, die mit bereits erstellten Plänen synchronisiert werden.

Schmuckdesign

Schmuckdesign

Softwarelösungen: RhinoGold, 3Design, EasyJewels3D.

Durch die Verwendung von CAD-Software, die ausschließlich dem Schmuckdesign gewidmet ist, können Sie hochdetaillierte 3D-Objekte erstellen und sie in Dateien speichern, die für die СNС-Bearbeitung und den 3D-Druck bereit sind. Die 3D-Schmuckdesign-Software macht es einfach, die Anzahl und das Gewicht der benötigten Steine zu berechnen, mit der Ausrichtung von Edelsteinen und Zinken zu arbeiten, benutzerdefinierte Texte und Symbole hinzuzufügen, alles zu formen, was Sie möchten, und Größe, Farbe und Material anzupassen.

CAD-Tools für Zahnmedizin

CAD-Tools für die Zahnheilkunde

Softwarelösungen: 3Shape Software, exocad.

CAD-Softwarelösungen für die digitale Zahnheilkunde sind ein Muss für jede moderne Zahnklinik. Um ihren Patienten die richtige Behandlung zu bieten, verlassen sich Zahnärzte auf spezielle 3D-Modellierungswerkzeuge, die die Erstellung präziser und effizienter Zahndesigns ermöglichen, von Standard-Restaurationen bis hin zu Kieferorthopädie und Implantaten.

Maschinendesign, СNС Programmierung

Maschinenkonstruktion, CNC-Programmierung

Softwarelösungen: CAMWorks, TopSolid, EZ-CAM, GibbsCAM.

Es gibt eine Vielzahl von CAD/CAM-Anwendungen, die für die Zerspanungs- und Blechindustrie entwickelt wurden. Diese konzentrieren sich auf die Vereinfachung der Maschinenkonstruktionsprozesse, indem Ingenieure auf umfangreiche Bibliotheken von Schneidwerkzeugen und Schneidbedingungen zugreifen und über außergewöhnlich benutzerfreundliche und innovative Schnittstellen schnelle Berechnungen durchführen können. CAD-Software für die Maschinenkonstruktion unterstützt 3D- und 2D-Konstruktion, direkte Konstruktion, historienbasierte Konstruktion und eine Vielzahl von CAD-Dateiformaten.

Starten Sie noch heute Ihre kostenlose Testversion
7-Tage-Testversion • Jederzeit kündbar.
Schon ein Donglify-Benutzer? Einloggen →

Cookie
Electronic Team uses cookies to personalize your experience on our website. By continuing to use this site, you agree to our cookie policy. Click here to learn more.

Get access to CAD software without USB license dongle at hand

It is commonly known that 3D modeling has radically changed the way people create, modify, and analyze project designs. With the help of dedicated CAD (computer-aided design) applications, the ideas can be explored and brought to life faster than ever. Quick adjustments, individual blocks for frequently drawn items, photorealistic renderings, convenient tools for collaboration on visualized 3D designs, and streamlined file sharing are just some of the advanced capabilities offered by current CAD software.

With all the many unique features they provide, there’s one thing that is common to most CAD programs of today. That is the USB license dongle that usually comes as a part of the software package and serves as a means of protection from unauthorized use of your valuable app.

This compact flash-drive-looking device has to be connected to a USB port of the computer where your CAD software is going to be run. Once connected, it unlocks the software making it ready for work.

CAD software access issue

What is the problem?

Have you ever found yourself in a situation when you needed to share a USB CAD dongle with several of your colleagues? The inability to connect the same hardware key to multiple computers or redirect it to a virtual environment in addition to device breakage or loss are the challenges a designer, drafter, architect, or engineer may face on a daily basis.

The solution

Donglify is all you need to share a CAD USB dongle securely over the Internet. This handy app lets you connect to any USB hardware key remotely whenever you need it. With Donglify you can use a USB license dongle no matter the device’s physical location.

A few mouse clicks are enough for your USB device to appear on a remote computer as though it were attached directly to that machine.

Donglify

Use Donglify to access remote USB dongles. If you use CAD software dongle you may easily connect it from remote PC and get all advantages of the software. Simple and handy solution for your needs - Donglify.
Donglify
Try for free
7-day Trial • Cancel anytime.
4.5 Rank based on 198+ users
Read all reviews
Available on Windows 7/8/10, Server 2008 R2/2012/2016/2019, Windows 10 on ARM.
Already a Donglify user? Sign In →

Let’s take a closer look at how Donglify works:

2
Step 2. Attach the license dongle that you would like to share to your local computer via USB. Download the app and install it on that PC. Start Donglify and sign in to your account.
3
Step 3. Share the dongle over the network by clicking the respective button.
 share the dongle
4
Step 4. On your remote computer, install Donglify and sign in to the same account that you used for sharing your device.
5
Step 5. Once done, you will see the USB dongle as a device available for remote connection. Hit Connect.
 connection
6
Here it is! Now you are able to activate your 3D modeling software using that USB dongle like it was plugged right into your computer.

The fields where Donglify has already proven its efficiency

Thanks to Donglify, the license dongles used by the following CAD software can be utilized on several computers at a time with no need to move the devices from one machine to another.

Woodworking business and furniture industry

woodworking business

Software solutions: CABINET VISION, Torchmate, SketchUp 3D.

Remarkably accurate CAD software for woodworking allows modeling anything from simple chairs to the highest-quality luxury furniture thanks to the plethora of outstanding features it offers. It lets you manage complex design details, generate cut lists in 3D, work with layouts, access primary estimating functions, and many more.

Interior design and architecture

interior design and architecture

Software solutions: Home Designer Software, ELITECAD Architecture 15.

Cutting-edge technologies that power CAD solutions for the construction industry give you a way to create 3D building models with all parametric components automatically stored in a database in the background. Depending on the solution you choose, you can change the representations with a couple of clicks and easily switch between 2D, 3D, solid, hidden line, wireframe model, or high-quality rendering. Plus CAD software may feature integrated virtual reality visualizations allowing you to “walk through” your model in real-time and make any adoptions that will be synchronized with already created plans.

Jewelry design

Jewelry design

Software solutions: RhinoGold, 3Design, EasyJewels3D.

By using CAD software that is entirely dedicated to jewelry design, you may create highly detailed 3D objects and save them to files ready for СNС machining and 3D printing. The 3D jewelry design software makes it simple to calculate the number and weight of stones needed, work with gems and prongs orientation, add custom texts and symbols, sculpt anything you want, and adjust its size, color, and material.

Dentistry CAD tools

dentistry cad tools

Software solutions: 3Shape Software, exocad.

CAD software solutions for digital dentistry are a must-have for any modern dental cliniс. To deliver the right treatment to their patients, dental specialists rely on dedicated 3D modeling tools that allow the creation of accurate and efficient dental designs, from standard restorative to orthodontics and implants.

Machinery design, СNС programming

machinery design, cnc programming

Software solutions: CAMWorks, TopSolid, EZ-CAM, GibbsCAM.

There’s a great variety of CAD/CAM applications that have been built for the machining and sheet metal industries. Those are focused on simplifying the machine design processes by letting engineers access extensive libraries of cutting tools and cutting conditions and make rapid calculations via exceptionally user-friendly and innovative interfaces. CAD software for machinery design supports 3D and 2D design, direct design, history-based design, and a multitude of CAD file formats.

Start your free trial today
7-day Trial • Cancel anytime.
Already a Donglify user? Sign In →