Cookie
Electronic Team uses cookies to personalize your experience on our website. By continuing to use this site, you agree to our cookie policy. Click here to learn more.

USB-Dongles mit nur wenigen Klicks überall teilen

Donglify löst das Problem der Dongle-Freigabe. Die App eliminiert die Notwendigkeit eines physisch vorhandenen USB-Dongles, den Sie verwenden müssen. Mit Donglify können Sie Ihre lizenzierten USB-Dongles an einen beliebigen Ort umleiten.
Donglify

Die optimale Lösung für USB-Dongle-Sharing

Die Zeiten, in denen ein Dongle von Maschine zu Maschine bewegt wurde, um Dinge zu erledigen, sind vorbei. Jetzt können Sie einen USB-Dongle mit einem Computer teilen, der nicht einmal über einen USB-Anschluss verfügt.
  • Multiconnect und gleichzeitiger Zugriff
  • Multiconnect und gleichzeitiger Zugriff

    In den meisten Fällen sind beliebte Marken-Dongles nicht für den gleichzeitigen Zugriff von mehreren Remotecomputern gesperrt. Wenn Sie also Donglify verwenden, um einen USB-Dongle über ein Netzwerk freizugeben, überprüfen Sie das Symbol neben seinem Namen. Das Symbol "Multi-Connect" bedeutet, dass nach der Freigabe dieses USB-Stick-Dongles mehrere Remote-Benutzer ihn gleichzeitig an ihren Computer anschließen können. Die Option "Single-Connect" zeigt an, dass alle anderen warten müssen, bis sie an der Reihe sind, während einer der Remote-PCs angeschlossen ist. Lesen Sie mehr über den Link.

  • Verbinden Sie USB-Dongles mit einer virtuellen Maschine
  • Verbinden Sie USB-Dongles mit einer virtuellen Maschine

    Wenn ein an Ihren Computer angeschlossener USB-Dongle von der von Ihnen ausgeführten virtuellen Maschine nicht erkannt wird, ist dies kein Problem. Installieren Sie Donglify einfach sowohl auf dem Host- als auch auf dem Gastbetriebssystem und leiten Sie Ihr Gerät ohne Einschränkungen in eine virtuelle Umgebung um.

  • Schützen Sie die Lebensdauer des Geräts
  • Schützen Sie die Lebensdauer des Geräts

    Eine Verbindung zwischen einem Dongle und einem USB-Anschluss wird häufig durch Abnutzung des Geräts beschädigt. Mit Donglify muss Ihr USB-Hardwareschlüssel nicht ständig zwischen verschiedenen Computern umgeschaltet werden. Sie können Ihren Dongle einfach über das Internet freigeben und von jedem vernetzten PC aus auf ihn zugreifen. Lesen Sie den Artikel über den Schutz der Lebensdauer von Dongles.

Warum Dongles freigeben?

Es ist nicht ungewöhnlich, dass ein Besitzer eines lizenzierten USB-Sticks auf die Funktionalität seines Geräts zugreifen muss, wenn keine physische Verbindung zum Gerät möglich ist. Donglify hilft, dieses Problem ein für alle Mal zu lösen. Dank der fortschrittlichen Portumleitungstechnologie, die die Lösung antreibt, können Sie Ihre USB-Sicherheits-Dongles über jede Entfernung und in jede Umgebung weiterleiten.
1
2
3
4
Dongle-Sharing-Software
Donglify - die optimale Lösung
Donglify - die optimale Lösung
Steigern Sie die Produktivität, indem Sie das physikalische Verbinden von Dongles mit den Geräten beenden, auf denen sie verwendet werden.
Donglify bietet eine vollständige Softwarelösung, bei der keine zusätzliche Hardware erforderlich ist, um USB-Dongles über ein Netzwerk gemeinsam zu nutzen.
Benutzerfreundlichkeit - greifen Sie mit nur wenigen Klicks auf einen an das Netzwerk angeschlossenen USB-Dongle zu.
Unterstützt viele verschiedene Dongles auf dem heutigen Markt.

Warum Donglify?

Sichere Kommunikation

Donglify stellt eine 2048-Bit-SSL-Verschlüsselung bereit, die alle von Ihnen eingerichteten Verbindungen zuverlässig schützt.

All-in-One-Lösung

Sie müssen keine zusätzlichen Hardware- oder Softwaretools (Hubs, Kabel usw.) verwenden, um Ihren USB-Dongle auf einem Computer freizugeben und von einem anderen Computer aus eine Verbindung zu ihm herzustellen.

Anmelden mit Token an

Erstellen Sie Anmeldetoken und senden Sie diese an andere Donglify-Nutzer

Volle Unterstützung

Freigegebene USB-Dongles werden in einem Remote-System so angezeigt, als wären sie physisch mit diesem Computer verbunden.
Die Multi-Connect-Funktion funktioniert derzeit mit den:
Die Multi-Connect-Funktion funktioniert derzeit mit den:
Die Multi-Connect-Funktion funktioniert derzeit mit den:
Was Kunden sagen
  • Donglify ist der wahre Retter für den Hardwareschlüssel, mit dem wir auf unsere Druckerstation zugreifen. Wir haben das arme Ding physisch vom PC meines Kollegen wieder an meinen angeschlossen und umgekehrt, jedesmal wenn einer von uns einen Druckauftrag. Und das geschieht weit mehr als ein Dutzend Mal an jedem Arbeitstag. Jetzt verlassen wir uns auf die Dongle-Freigabe, und wer den Drucker benötigt, stellt über das Netzwerk nur eine Verbindung zum Schlüssel her. Die Druckersoftware bemerkt überhaupt keinen Unterschied.
    Rafael West

Gesamtbewertung 4.5
basierend auf 198 bewertungen

FAQ

Kurz gesagt, ein Dongle Key (a.k.a. USB-Sicherheitsdongle, Sicherheitsschlüssel usw.) ist ein kleines elektronisches Gerät, das Sie an den USB-Anschluss eines Computers anschließen können. Dieser enthält einen Produktschlüssel oder einen anderen Schutzmechanismus, der zur Bestätigung Ihres Zugriffsrechts erforderlich ist. Weitere Informationen zum Dongle finden Sie in unserem Handbuch.
Schließen Sie Ihren USB-Dongle an einen Computer an und verwenden Sie Donglify, um ihn über das Internet, Ethernet oder das Wlan-Netzwerk für eine beliebige Anzahl von Benutzern freizugeben. Über die Multi-Connect-Funktion von Donglify kann auf einen einzelnen Dongle von einer beliebigen Anzahl von Remote Computern aus zugegriffen werden. Infolgedessen steigt die Produktivität Ihres Teams und der Verschleiß des Geräts wird erheblich reduziert. Lesen Sie den Dongle-Sharing-Leitfaden, um mehr zu erfahren.
Ja, Sie können einen Dongle von Ihrem lokalen Computer aus freigeben und dann den USB-Dongle mithilfe einer speziellen Software wie Donglify auf einen Remotedesktop umleiten.
Mit Donglify können Sie einen USB-Dongle problemlos in eine virtuelle Umgebung wie VMware umleiten. Sie können lernen, wie Sie einen USB-Lizenzdongle an VirtualBox anschließen oder einen USB-Dongle-Passthrough für Hyper-V einrichten.
Ein USB-Dongle-Server ist ein sehr praktisches Software- oder Hardware-Tool, mit dem Sie die Einschränkungen beim Zugriff auf entfernte USB-Lizenz-Dongles überwinden können. Folgen Sie diesem Link, um schrittweise Anweisungen zum Einrichten Ihres eigenen USB-Stick-Servers mithilfe von Donglify zu erhalten.
Mit Donglify können Sie eine Verbindung zu einem Sicherheitsschlüssel herstellen, der an einen Remotecomputer angeschlossen ist. Zuvor müssen Sie jedoch einen USB-Dongle über IP oder das Internet freigeben.
Sicher, Sie können Ihr USB-Token für die digitale Signatur der Remote-Seite verwenden. Lesen Sie die ausführliche Anleitung zum Fernzugriff auf USB-Dongles mit digitaler Signatur.
Unsere Kunden bestätigen, dass Donglify für verschiedene CAD-Softwaretools hervorragend funktioniert. Die App kann in der Zahnmedizin, Architektur, Design und anderen Bereichen verwendet werden.
Donglify logo
Los geht's!
Die Registrierung Ihres Kontos dauert nur wenige Minuten.

Cookie
Electronic Team uses cookies to personalize your experience on our website. By continuing to use this site, you agree to our cookie policy. Click here to learn more.

Share USB dongles anywhere with just a couple of clicks

Donglify solves the dongle sharing problem. The app eliminates the physical presence of a USB dongle you need to use. Donglify allows you to redirect your licensed USB dongles to any location over network.
Donglify

The optimal solution for USB dongle sharing

Gone are the days of moving a dongle from machine to machine in order to get things done. Now you can share a USB dongle with a computer that doesn’t even have a USB port.
  • Multiconnect and simultaneous access
  • Multiconnect and simultaneous access

    More often than not, popular brand dongles are open for concurrent access from multiple remote computers. So whenever you’re using Donglify to share a USB dongle over a network, check out the icon next to its name. The ‘Multi-connect’ icon means that after this USB key dongle is shared, several remote users can connect it to their machine at the same time. The ‘Single-connect’ one indicates that while one of the remote PCs is connected, all the others will have to wait for their turn.* Read more about Multiple Dongle sharing.

  • Connect USB dongles to a virtual machine
  • Connect USB dongles to a virtual machine

    If a USB dongle that’s attached to your computer is not recognized by the virtual machine you are running, no worries. Just install Donglify on both the host and guest operating systems and redirect your device to a virtual environment without any limitations.

  • Protect device’s lifespan
  • Protect device’s lifespan

    A connection between a dongle and a USB port is often damaged from device’s wear and tear. With Donglify, your USB hardware key doesn’t need to be constantly switched between different machines. You can simply share your dongle over the Internet and access it remotely from any networked PC. Read the article about dongle lifespan protection.

Why share dongles?

It’s not uncommon that an owner of a licensed USB key needs to access the functionality of their device when a physical connection to the device is not possible. Donglify helps resolve this problem once and for all. Thanks to the advanced port redirection technology that powers the solution, you can forward your USB security dongles over any distance and to any environment.
1
2
3
4
Dongle sharing software
Donglify - the optimal solution
Donglify - the optimal solution
Increase productivity by putting an end to the practice of physically connecting dongles to the machines on which they will be used.
Donglify offers a total software solution that eliminates the need for additional hardware to share USB dongles over a network.
Ease of use - access any network-attached USB dongle in just a few clicks.
Supports many different types of dongles on the market today.

Why choose Donglify?

Secure communications

Donglify deploys 2048-bit SSL encryption that reliably protects all connections you establish.

All-in-one solution

You don’t need to use any additional hardware or software tools (hubs, cables, etc.) to be able to share your USB dongle on one computer and connect to it remotely from another.

Sign in with tokens

Create login tokens and send them to other Donglify users

Full support

Shared USB dongles will appear in a remote system as if they were physically connected to that computer.
The multi-connect function currently works with
The multi-connect function currently works with
The multi-connect function currently works with
What customers say
  • Donglify is the true savior for the hardware key we use to access our printer station. We used to physically reattach the poor thing from my colleague’s PC into mine and beck every time one of us had a printing job. And that’s far more than a dozen times every single business day. Now, we rely on dongle sharing, and whoever needs the printer just connects to the key over the network. The printer’s software sees no difference at all.
    Rafael West

Overall rating 4.5
based on 198 reviews

FAQ

In a nutshell, a Dongle Key (a.k.a. USB security dongle, security key, etc.) is a small electronic device you can connect to a computer’s USB port that contains a product key or some other protection mechanism required to confirm your access right. More detailed information about what is dongle you may read in our guide.
Connect your USB dongle to a computer and then use Donglify to share it with any number of users via the Internet, Ethernet, or Wi-Fi network. Through Donglify's multi-connect feature, a single dongle can be accessible from any number of remote machines. As a result, the productivity of your team will increase and the device’s wear and tear will be reduced to a large extent. Read the dongle sharing guide to learn more.
Yes, you can share a dongle from your local machine and then redirect USB dongle to a remote desktop using dedicated software such as Donglify.
Using Donglify, you’ll have no trouble redirecting a USB dongle to any virtual environment, like VMware. You can learn how to connect USB license dongle to VirtualBox or set up a USB dongle passthrough to Hyper-V.
A USB dongle server is a very handy software or hardware tool that helps you to overcome restrictions of accessing remote USB license dongles. Follow the link for step-by-step instructions on the easiest way to set up your own USB key server with the help of Donglify.
With Donglify, you can connect to a security key that is plugged into a remote machine. But before you do that, you’ll need to read a USB dongle over IP or the Internet guide.
Sure, you may use your USB token for digital signature from the remote side. Read the detailed guide about Digital signature USB dongle remote access.
Our customers confirm that Donglify works great for different CAD software tools. It may be used in Dentistry, Architecture, Design, and other fields.
Donglify logo
Let's get started!
It only takes a few minutes to register your account.