Cookie
Electronic Team uses cookies to personalize your experience on our website. By continuing to use this site, you agree to our cookie policy. Click here to learn more.

Mehrfach-Dongle-Sharing mit Donglify

Die konkurrenzlose Funktion zur gemeinsamen Nutzung mehrerer Dongles (a.k.a. Multi-Connect) ist so ziemlich der Hauptgrund, warum die Verwendung von Donglify die beste Möglichkeit ist, einen Sicherheitsdongle über ein Netzwerk aufzuteilen. Mit seiner Hilfe können mehrere Computer gleichzeitig eine Verbindung zu einem einzelnen Dongle herstellen. Auf diese Weise können Sie Ihren Dongle sicher an dieselbe Maschine anschließen, um das Risiko eines Verlusts oder einer Beschädigung zu minimieren und so seine Lebensdauer zu verlängern.


Mehrere USB-Dongle-Sharing

Dongle-Sharing

Die häufigste Frage bei der Bereitstellung von Dongles lautet: Wie können mehrere Computer einen USB-Dongle verwenden? Mit Donglify ist die überwiegende Mehrheit der Dongles beliebter Marken standardmäßig für den gleichzeitigen Zugriff von einer beliebigen Anzahl von Remotecomputern geöffnet. Wenn Sie also einen Sicherheitsdongle über Ihr Netzwerk aufteilen, überprüfen Sie das Symbol neben seinem Namen. Das Symbol "Multi-Connect" bedeutet, dass nach der Freigabe dieses USB-Stick-Dongles mehrere Remote-Benutzer ihn gleichzeitig an ihren Computer anschließen können. Die Option "Single-Connect" zeigt an, dass alle anderen warten müssen, bis sie an der Reihe sind, während einer der Remote-PCs angeschlossen ist.

Donglify ist eine leichte Softwareanwendung, mit der USB-Geräte über das Netzwerk umgeleitet werden können.
Mit diesem Programm können Sie Ihre lokalen USB-Sicherheits-Dongles für mehrere Benutzer gleichzeitig freigeben * und über das Internet problemlos eine Verbindung zu einem beliebigen Remote-USB-Gerät herstellen.
Donglify
Starten Sie noch heute Ihre kostenlose Testversion
7-Tage-Testversion • Jederzeit abbrechen
4.5 Rang basierend auf 198+ Nutzer
Lesen Sie weitere Bewertungen
Verfügbar unter Windows 7/8/10, Windows Server 2012/2016/2019
Schon ein Donglify-Benutzer? Einloggen →

Darüber hinaus bietet Donglify drei Optionen, um Ihr lokales USB-Peripheriegerät per Fernzugriff zugänglich zu machen:

  1. Teilen Sie Ihr Gerät mit jedem Benutzer, der in Ihrem Donglify-Konto angemeldet ist.
  2. Senden Sie Einladungen an Remotebenutzer, damit diese von ihren eigenen Donglify-Konten aus eine Verbindung zu Ihrem lokalen Gerät herstellen können.
  3. Erstellen Sie Anmeldetoken und geben Sie diese an andere Benutzer weiter, für die Sie Ihr Konto freigeben möchten, ohne Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Kennwort preisgeben zu müssen.
Die Multi-Connect-Funktion funktioniert derzeit mit
Die Multi-Connect-Funktion funktioniert derzeit mit
Die Multi-Connect-Funktion funktioniert derzeit mit

Die USB-Geräte, die von einem in Ihrem Donglify-Konto angemeldeten Computer freigegeben wurden, können sofort mit allen anderen in demselben Konto angemeldeten PCs verbunden werden, sofern Donglify auf jeder Seite installiert ist. Mit anderen Worten, Sie müssen Donglify sowohl auf dem Computer installieren, auf dem Ihr Gerät physisch verbunden ist, als auch auf dem Computer, von dem aus Sie remote darauf zugreifen möchten. Auf diese Weise können Sie Ihren Dongle jederzeit und von jedem Ihrer Computer aus verwenden.


Die reale Erfahrung unserer Kunden
  • Wir verwenden Donglify für die gemeinsame Nutzung von USB-Dongles über das Netzwerk. Da es sich um ein SafeNet eToken 5110 handelt, können wir den Vorteil der Multi-Connect-Funktion voll ausnutzen. Das heißt, man kann jederzeit auf den Schlüssel zugreifen, egal ob jemand mit ihm verbunden ist. Ein weiterer Pluspunkt ist eine völlig selbsterklärende Oberfläche, dank derer wir Donglify ohne zusätzliche Schulung des Personals einsetzen können.
    Murtaza Thompson

Gesamtbewertung 4.5
basierend auf 198 bewertungen

So teilen Sie einen Dongle über das Netzwerk

Folgendes müssen Sie tun, um einen Dongle zwischen zwei Computern (oder bei Bedarf mehr) zu teilen:
1
Melden Sie sich für ein Donglify-Konto an.
 Melden Sie sich für Donglify an
2
Laden Sie die App herunter und installieren Sie sie auf dem PC, an den der physische Dongle direkt angeschlossen ist (wir nennen ihn einen Geräteserver), sowie auf allen Computern, die remote auf den Dongle zugreifen müssen
 Laden Sie die App herunter
3
Starten Sie Donglify auf dem Servercomputer und melden Sie sich bei Ihrem Konto an, um die Liste der lokalen USB-Dongles anzuzeigen, die für die Freigabe verfügbar sind. Neben dem USB-Dongle, den Sie freigeben möchten, sollte sich das Symbol „Multi-Connect“ befinden. Dies bedeutet, dass nach der Freigabe dieses Dongles mehrere Remote-Computer gleichzeitig darauf zugreifen können.
 Wählen Sie das Gerät aus
4
Klicken Sie auf "Teilen".
 Donglify als Dongle-Server
5
Starten Sie auf einem Client-Computer das Programm und melden Sie sich bei demselben Donglify-Konto an, um die Liste der für die Verbindung verfügbaren Geräte anzuzeigen.
 starten Sie das Programm
6
Suchen Sie die gewünschte und klicken Sie auf "Verbinden".
 Donglify als Dongle-Server
8
Hier sind Sie ja! Die Software teilt den Sicherheitsdongle über das Netzwerk auf, sodass jeder in Ihrem Team jederzeit darauf zugreifen kann. Alles was es braucht ist die großartige "Multi-Connect" -Funktion der Donglify-Software!
Starten Sie noch heute Ihre kostenlose Testversion
7-Tage-Testversion • Jederzeit abbrechen.
Schon ein Donglify-Benutzer? Einloggen →

Cookie
Electronic Team uses cookies to personalize your experience on our website. By continuing to use this site, you agree to our cookie policy. Click here to learn more.

Multiple Dongle Sharing With Donglify

The unrivaled multiple dongle sharing feature (a.k.a. multi-connect) is pretty much the main reason why using Donglify is the best way of splitting a security dongle over a network. With its help, several computers can connect to a single dongle all at the same time. As a result, you can keep your dongle safely connected to the same machine minimizing risks of it being lost or damaged and thus prolonging its lifespan.


Multiple USB dongle sharing

dongle sharing

The most frequent question that arises when it comes to dongle deployment is: how can multiple computers use one USB dongle? With Donglify, the vast majority of popular-brand dongles are by default open for concurrent access from any number of remote computers. So whenever you’re splitting a security dongle over your network, check out the icon next to its name. The ‘Multi-connect’ icon means that after this USB key dongle is shared, several remote users can connect it to their machine at the same time. The ‘Single-connect’ one indicates that while one of the remote PCs is connected, all the others will have to wait for their turn.

Donglify is a lightweight software application capable of redirecting USB devices over the network.
With this program, you can share your local USB security dongles with multiple users at a time* and easily connect to remote USB dongles over the Internet.
Donglify
Start your free trial today
7-day Trial • Cancel anytime.
4.5 Rank based on 198+ users
Read all reviews
Available on Windows 7/8/10, Server 2008 R2/2012/2016/2019, Windows 10 on ARM
Already a Donglify user? Sign In →

On top of that, Donglify offers you three options for making your local USB peripheral remotely accessible:

  1. Share your device with any user logged in to your Donglify account.
  2. Send invites to remote users so that they can connect to your local device from their own Donglify accounts.
  3. Create login tokens and pass those to other users you want to share your account with while not having to reveal your email address and password.
The multi-connect function currently works with
The multi-connect function currently works with
The multi-connect function currently works with

The USB devices shared from a computer logged in to your Donglify account will be instantly available for connection to all the other PCs logged into the same account, provided that Donglify is installed on every side. In other words, you need to install Donglify both the machine where your device is connected physically and the machine from which you want to access it remotely. This way, you are free to use your dongle anytime and from any of your machines.


Our clients’ real-life experience
  • We use Donglify for USB dongle sharing over the network. Given it’s a SafeNet eToken 5110, we can fully exploit the advantage of the multi-connect function. Meaning, one can access the key at all times, no matter if anyone is connected to it alongside. Another plus point is a totally self-explanatory interface, thanks to which we could take Donglify into use with no additional staff training.
    Murtaza Thompson

Overall rating 4.5
based on 198 reviews

How to share a dongle over the network

Here is what you need to do to share one dongle between two computers (or more, if needed):
1
Sign up for a Donglify account.
 Log in for Donglify
2
Download the app and install it on the PC to which has the physical dongle attached directly (we’ll call it a device server) and all computers that will need to access the dongle remotely
 Download the app
3
Start Donglify on the server computer and log into your account to see the list of local USB dongles available for sharing. There should be the “Multi-connect” icon next to the USB dongle you are going to share, meaning that after you share that dongle it will be accessible to several remote machines simultaneously.
 Select the device
4
Click “Share”.
 Donglify as dongle server
5
On a client computer, launch the program and sign in to the same Donglify account to see the list of devices available for connection.
 launch the program
6
Find the one you need and click “Connect”.
 Donglify as dongle server
8
Here you are! The software will be splitting the security dongle over the network so that anyone in your team can access it whenever that is needed. All it takes is that awesome “Multi-connect” feature of Donglify software!
Start your free trial today
7-day Trial • Cancel anytime.
Already a Donglify user? Sign In →